Jung,
dynamisch,
erfahren.

Infor­mieren Sie sich über meinen Weg in der Kommu­nal­poli­tik.

Zum Zeitpunkt der Kommunalwahlen am 15. März 2020 stehe ich kurz vor meinem 38. Geburtstag. Noch nie gab es einen so jungen Landratskandidaten, der vor seinem Amtsantritt bereits 17 Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik gesammelt hat. Diese Kombination aus frischem Elan und wichtigen Erfahrungswerten bietet für mich die besten Voraussetzungen für das Amt des Landrats. Ich möchte Politik für alle machen, unabhängig von parteipolitischen Interessen. So werden wir gemeinsam unser Fichtelgebirge zukunftsfähig gestalten.

“Ich möchte den Landkreis Wunsiedel als lebens- und liebenswerte Heimat erhalten!”

Mein politischer Werdegang in Stichpunkten

2000 Eintritt in die SPD

2001 Wahl zum stellvertretenden Ortsvorsitzenden

2003 Wahl zum Ortsvorsitzenden

2009 Wahl zum Kreisvorsitzenden

2009 Wahl zum stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden

2002 Wahl zum Ortssprecher in den Stadtrat der Stadt Weißenstadt

2008 Wahl in den Stadtrat der Stadt Weißenstadt

2008 Wahl zum zweiten Bürgermeister der Stadt Weißenstadt

2009 Wahl in den Kreistag Wunsiedel

2018 Wahl in den oberfränkischen Bezirkstag (Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion)

2018 Mitglied in der Vollversammlung und im Hauptausschuss des bayerischen Bezirketags

2018 Wahl zum stellvertretenden Sprecher der SPD Bezirksräte in Bayern

2018 Wahl zum stellvertretenden Mitglied im Stiftungsrat der Oberfrankenstiftung

2019 Wahl in den Kreisausschuss

2019 Nominierung zum Landratskandidaten der SPD

Holger Grießhammer im Gespräch

Erfahren Sie mehr über mich und mein Leben.